Gästebuch von Uta Scheven

Kommentar von jürgen gandl | 22.07.2017

Liebe Uta,
immer wieder gerne denke ich an unseren Lomi Kurs zurück. Der Kurs hat mir nicht nur gut gefallen sondern mir auch Kraft und Zuversicht gegeben manche Dinge im Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten .
vielen Dank und herzliche Grüße J.

Kommentar von Birgit Luger | 09.10.2016

Aloha liebe Uta,

ich darf nun schon seit 2010 Deine Kurse erleben. Der Höhepunkt waren die beiden Kurse in diesem Jahr 2016. Der Julikurs war für mich Dein Meisterkurs in Sachen unterrichten. Liebe Uta höre nicht auf an den Kursen zu arbeiten, lass sie weiter in der wunderbaren Energie von ALOHA fließen, lass es zu, dass die Kurse sich immer wieder öffnen und verändern - es ist für uns Lernende einfach nur Klasse! Auch jetzt nach über zwei Monaten lebt meine Arbeit von Deinem Kurs. Nun fliege ich zum zweiten Mal nach Hawaii und kann dort erneut mein jetziges Wissen, Können und Fühlen auftanken mit ALOHA! LOMI Oluea ist das Beste was mir in diesem Leben zugeflogen ist, LOMI Oluea ist nicht nur Körperarbeit, sondern für mich auch eine Lebenseinstellung!
Mahalo für alles!
Mit viel Gefühl und Respekt von Birgit

Kommentar von Richard Wagner | 10.05.2016

Liebe Uta,

es waren 4 "satte" Tage Lomi Lomi´Oluea-Seminar bei dir in München.
Vielen, vielen DANK dafür.
Ich habe mich sehr wohl in der Gruppe und auch in den Räumen gefühlt. Die Meditationen, die Sonne, die Wärme an diesen Tagen haben der gemeinsamen Zeit zusätzlich einen schönen, wohligen Rahmen gegeben.
Für mich hatte das Seminar einen optimalen Verlauf. Die einzelnen Lernportionen hast du hervorragend vermittelt und sie waren für mich gerade richtig, um mich nicht überfordert zu fühlen, so dass ich die ganze Zeit unverkrampft mitmachen konnte.
Die Zeit, selbst massiert zu werden habe ich sowas von genossen :-)) und konnte dabei am eigenen Körper die Wirkung der einzelnen Massagegriffe/-striche intensiv spüren.
Dass gleich 4 super Assistentinnen anwesend waren war für uns als Übende echt klasse. Sie haben uns unermüdlich und stets liebevoll unterstützt.
Ich wünsche mir, dass die Energie aus diesen Tagen noch lange zu spüren sein wird. Ich bin auch ein Stückchen mehr bei mir angekommen.
Danke Uta, für die gemeinsame Zeit, die Wachstumsimpulse, deine offene und ehrliche Art, du hast uns wunderbar geleitet und angeleitet.
Auf ein Wiedersehen und sonnige, herzliche Grüße Richard

Kommentar von Ilona Angelika Fischer | 01.11.2015

Liebe Uta, schon lange will ich hier einen Kommentar verfassen, ich finde mich in allen bereits geschriebenen Worten wieder und kann kaum etwas Neues hinzufügen. Du bist eine wundervolle Repräsentantin des hawaiianischen Aloha's und eine Botschafterin, die einem hilft einzutauchen in diese Welt. Es ist genial deine Präsenz zu spüren und mit welcher Wachheit du jeden Einzelnen von uns wahrnimmst und einen Platz gibst in deinem Kreis, in dem man sich immer geborgen fühlt. Heilung geschieht auf allen Ebenen und ein Gefühl von Hawaii, ein Strom der einen über die Tage bei dir hinaus trägt . . . mit dir mal einen Kurs auf Hawaii erleben zu dürfen wäre genial, doch auch so die Räume der Münch's sind aufgeladen mit dem Aloha-Spirit. Darüber hinaus teilst du all dein weiteres sehr tiefes Wissen und gibst mir persönlich immer wieder Mut meinen persönlichen Weg weiterzugehen. Sei herzlichst umarmt im ALOHA-SPIRIT, so träumte ich vor kurzem von dir, kleine Delphine sind aus deinen Fingerkuppen gesprungen, das spricht wohl für sich . . . somewhere over the Rainbow . . . Herzensumarmung liebe Uta . . . deine Freundin im Herzen ILONA Angelika ॐ

Kommentar von Corinna | 29.09.2014

Liebe Uta,

ich möchte Dir noch einmal von ganzem Herzen Danken. Für all deine Berührungen auf allen Ebenen. Ich bin dankbar, dir begegnet zu sein. Herzliche Grüße aus der "alten" Heimat :-) Corinna

(Seminar Kahl am Main 2014)

Kommentar von jeanie g | 05.08.2013

I loved watching these videos! Your tribute to Papa K gave me chills at many points. I am a massage student in Florida, USA. thank you!

Kommentar von Kya Rütimann | 25.07.2013

Aloha Uta
Daniel hat in Dir eine so wunderbare Botschafterin der Lomilomi 'Oluea gefunden!
Gerade jetzt, da Du einspringst und ganze Kurse von Daniel übernimmst, weil er dieses Jahr nicht kommen kann und Du dadurch quasi aus dem Schatten trittst, wird immer klarer wie beschenkt wir hier in Europa mit Dir sind!
Ich bin sehr, sehr glücklich in Dir eine energetisch kraftvolle weibliche Lehrerin als Pendant zu Daniel zu haben. Auch Du webst aufrichtig und grosszügig mittels all Deiner sich ergänzenden sprudelnden Quellen Deiner spirituellen Suche und Lebensreise einen zauberhaften holistischen Teppich auf dem wir fliegen lernen dürfen!
Du bist eine so aufmerksame und sorgfältige Kumu mit einem vor Menschenliebe überfliessenden Herzen. Du gibst Deine Kunst mit einer tiefen Freude und grossem Respekt weiter. Deine wache Aufmerksamkeit lässt Dich uns mit Deinem Wissen zur rechten Zeit in stimmiger Menge nähren. Ich fühle mich durch Deine liebevolle Art echt unterstützt und gefördert.
Wahre ALOHA eben !
E ola ka Ohana Lomilomi 'Oluea !

Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste Umarmung ! - auf allen Ebenen!
Ganz liebe Grüsse und eine herzliche Umarmung auch an Deinen Umarmer Thomas.
Er war im Kurs eine stimmige, ebenso licht- wie humorvolle Dreingabe und grandiose Überraschung, die Euch gelungen ist. Ihr seit ein tolles Team!
Herzlichen Dank auch dafür!
Mahalo nui loa e kumu UTA !
Aloha a hui ho!
kyaknuuuutschknuddel !!!!

Kommentar von diethild medina | 16.06.2013

Liebe Uta,
ich bin ja so froh, dass ich den Kurs gemacht habe!!!!!!!Danke, danke, danke ….
Dass Thomas mir Feedback im Energie fließen gegeben hat, hat meine Arbeit intensiviert.
Ich lass Ho`oponopono zwischen Kreuzbein und Steiß einfließen. Einfach geil …
Seitenlage ist total toll – ich mache den Brustkorb auf und weich und ich finde die Punkte in der Schultermuskulatur, die noch kleben
Und mit Flügelputzen noch zu sind, also oben in hinteren Nacken.
Ich bin glücklich. Dir eine gute Zeit und viele Grüße an Thomas.

Mit freundlichen Grüßen
Diethild Medina

Kommentar von diethild medina | 27.05.2013

Liebe Uta,
Nach eurem genialen Kurs, geht es mir natürlich gut. Die Energiearbeit mit Thomas hat bei mir große Früchte getragen. Meine Arbeit hat deutlich an Intensität gewonnen.
Seitenlage hängt noch – wie immer komme ich vom Kurs und habe alles vergessen. Schräg nicht wahr!?!
Mehr davon!!!!

liebe Grüße

Diethild

Kommentar von eva Laußermayr | 26.05.2013

Liebe Uta,
ich hatte dir ein Feedback auf deiner Web-page versprochen, aber aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe, habe ich es nicht so mit den öffentlichen Statements.
Trotzdem gerne für dich ein Feedback, so wie ich die Tage empfunden habe – neben dem, was ich dir schon persönlich gesagt habe.
Ich empfand den Kurs in einem wunderschönen Rahmen gestaltet (all die vielen Kleinigkeiten um den gemeinsamen Morgenplatz – sei es Wasserkerze, oder Radieschen – samen!) und ebenso sehr im Fluß (gar nicht soviel Struktur, wie du meinst!). Für mich war es eine gute Lektion, das Fließen zulassen zu können und mitzuerleben, wie sich das gestaltet. Irgendwie viel freier im Kopf. Danke dir für dieses Vorleben.

Zum Unterricht selbst: ich erlebe dich in der Dreifaltigkeit Körper – Seele – Geist.
- Körper: wunderbares physiotherapeutisches Wissen & Spüren
- Seele: großes pädagogisches Talent mit viel Geduld, Spürsinn und Zurückhaltung (wann / wo sage ich was; wo beobachte ich erst), die mir viel Sicherheit gab
- Geist: diese Anbindung an das spirituell hawaianische Wissen und die vielen „Bilder“, die mir das Lernen so einfach und freudvoll gemacht haben.


Wenn es nur immer so sein dürfte.
Ich spüre eine große Authentizität bei dir, viel Freude und ein Ganz-in-der-Mitte-sein, wenn du um den Patient „herumtanzt“, auf einer Welle schwebst, es ist wirklich wunderbar, dir zusehen zu dürfen.
Soviel Leichtigkeit.

Die Kombination spüren / selber geben ist sehr aufschlußreich und spiegelt die Balance von Nehmen / Geben (Innerer Mann / Innere Frau) wieder……achja, was soll ich noch mehr sagen, mir fehlen einfach die Worte.
Ich komme gerne wieder und freue mich, daß Lomi II für 15.-18.August 2013 ausgeschrieben ist. Ich bin auf jeden Fall dabei!
Mit ganz viel Dankbarkeit und großer Freude denke ich an die gemeinsamen Tage zurück (viel kollektive, heilsame Energie!),
liebe Grüße,

Eva